Altmetall und dessen Wertigkeit im Schrotthandel

Heap of old and rusty metal garbage

Altmetall, was auch einfach als Schrott bezeichnet wird, wie beispielsweise Zinn, Aluminium und Kupfer, etc. erzielt in der heutigen Zeit im Schrotthandel erstaunliche Preise, die allerdings großen Schwankungen unterliegen, sodass sich das Sammeln von Altmetall, wie Aluminium, Eisen, Kupfer, etc. lohnt, bis die Preise hoch genug sind, dass sich der Verkauf lohnt.

Dabei können die Preise der Altmetall Varianten je nach Nachfrage immer unterschiedlich sein. Altmetall wird grundsätzlich wiederverwendet oder auch recycelt und bei unterschiedlichen Metallformen ist diese Wiederverwendung heutzutage die wichtigste Bezugsquelle, da der Abbau verschiedener Metalle in Deutschland unmöglich ist und die Vorkommen weltweit kleiner geworden sind.